U10-1 gewinnt gegen beide Göttinger Mannschaften im Auftakt – Turnier der Bezirksoberliga

Nachdem sich am gestrigen Samstag unsere U10-2 in der Bezirksliga mit nur einem Korb gegen Stöckheim geschlagen geben musste, war heute der Auftakt für die U10-1 in der Bezirksoberliga. Nach Braunschweig eingeladen waren der ASC Göttingen und die BG 74 Göttingen.

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen den ASC Göttingen an, starteten sehr stark ins erste Viertel und konnten auch das zweite Viertel klar für sich einscheiden. In der zweiten Hälfte fand der ASC immer besser ins Spiel, so dass die 2 Hälfte deutlich ausgeglichener war als die erste. Trotzdem gelang es unseren Jungs die Viertel 3 und 4 ganz knapp für sich zu entscheiden und mit 72:48 den ersten Sieg des Tages klarzumachen.

Nachdem die BG 74 Göttingen im zweiten Spiel des Tages den ASC Göttingen mit 91:58 deutlich geschlagen hatte, war klar, dass das 2. Spiel für unsere U10 gegen die BG 74 deutlich schwieriger werden würde. Und so ging das erste Viertel mit hohem Tempo los und auch klar an die BG 74 verloren. Doch unsere Jungs steigerten sich von Viertel zu Viertel kontinuierlich und konnten alle 3 verbleibenden Viertel zunehmend deutlich für sich entscheiden. Am Ende stand der 2. Sieg des Tages unserer U10-1 mit 67;42 zu Buche.

In Summe ein toller Erfolg und Saison-Auftakt unserer Mannschaft, die großartig als Team aufgetreten ist. Aber  wichtiger als alle Zahlen war heute, dass alle Spieler aller 3 Mannschaften hochmotiviert und mit viel Spass und Freude am Spiel einen tollen Basketball – Tag erlebt haben.