NBBL: Junior Löwen U19 siegen weiter

Junior Löwen Spielszene

Auch nach mehreren Wochen Pause waren die Junior Löwen U19 bei ihrem gestrigen Auftakt in die Rückrunde der NBBL-Division Nordost erneut erfolgreich: Sie mussten ohne den verletzten Samuel Mpacko (Fuß) bei den Piraten Hamburg antreten und entschieden die Partie mit 78:69 (42:31) für sich.
„Das Ergebnis spiegelt nicht so recht den Spielverlauf wider. Wir haben zwischenzeitig mit ca. 20 Punkten geführt und auch wenn es nach hinten raus noch einmal etwas knapper wurde, so war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, sagt Trainer Frank Lagerpusch, der all seine 12 Spieler einsetzte und sich einmal mehr auf seine Leistungsträger verlassen konnte. Niklas Bilski (16 Punkte und 10 Assists), Noah Westerhaus (18 Punkte) und Lars Lagerpusch (18 Punkte und 20 Rebounds) waren erneut mit starken Leistungen vorangegangen. Aber der Coach betont, dass alle Spieler ihren Anteil zum Sieg beigetragen und geliefert haben, was notwendig war.
Zur Halbzeit lagen die Junior Löwen U19 bereits mit 11 Punkten vorne und an der beruhigenden Führung änderte auch die hohe Anzahl an Ballverlusten nichts. Insgesamt 29 Mal verloren die Junior Löwen U19 das runde Spielgerät, die Gastgeber leisteten sich 21 Ballverluste. „Das hat mir natürlich gar nicht bei uns gefallen und war eine gravierende Zahl“, sagt Frank Lagerpusch. Der Junior Löwen-Coach machte neben dem fehlenden Rhythmus nach mehrwöchiger Spielpause auch die griffige und aggressive Verteidigung der Piraten Hamburg dafür verantwortlich. „Wir hatten den Ball mehrfach eigentlich sicher und dann wurde er uns von den Piraten wieder aus der Hand genommen“, beschreibt Frank Lagerpusch so manch eine Spielsituation.
Unterm Strich und verbunden mit der Tatsache, dass die Vorbereitung auf das Spiel aufgrund der Ferien eher schleppend verlief, ist der Trainer aber doch zufrieden und freute sich zusammen mit der Mannschaft über den siebten Sieg in Serie!

Für die Junior Löwen U19 spielten: Milutinovic, Vermum 2, Dietrichs, Bilski 16 (5 Rebounds, 10 Assists, 4 Steals), Wilczek 5, Melchior, Keßen 2, Westerhaus

Tags: , , , ,