Knappe Niederlage für die U14-2

Am Samstag traf die SG U14-2 in der Tunicahalle auf  den TV Jahn Wolfsburg 2. Die SG hatte die Chance ihren – durch die beiden zuvor errungenen Siege – 3. Tabellenplatz zu verteidigen.

In der Starting Five standen: Luis Lieberknecht, Thies Fricke, Finn Lapok, Florian Schwarz,Tristan Mannhart (Captain).
Weiter im Team waren: Colin Shields, Joshua Jungblut, Klaas Kirsche, Jonathan Ahlers, Trainer Nils Redmann.

Die SG ging schnell durch Luis Lieberknecht in Führung. Allerdings gelang es Wolfsburg immer wieder auszugleichen. Somit endete das 1. Viertel 14:14.Auch das 2. Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, Wolfsburg konnte jedoch mit einer Führung  (35:38) in die Halbzeitpause gehen.

Im 3. Viertel gelang der SG durch gute Kombinationen und starkes Pressing den Rückstand auszugleichen. Somit endete dieses Viertel mit einem Stand von 49:49.Leider gelang dies im 4. Viertel nicht mehr durchgängig, sodass das Spiel mit einem Endstand von 66:70 an Wolfsburg ging. Zudem verlor die SG zwei Spieler durch jeweils 5 Fouls früh in diesem Quarter.

Auch in diesem Spiel konnte die U14-2 Ihre spielerische Überlegenheit gut zeigen. Das spiegelt sich aber leider noch nicht im Ergebnis wieder. Es gab tolle Kombinationen zu sehen, allerdings auch manch eigensinnige Aktion, die nicht zum Erfolg führte.

Topscorer: Luis Lieberknecht 32 Punkte, Thies Fricke 16 Punkte