Die 2. Herren ist Bezirksligameister!

Mit dem Sieg am vergangenen Freitag gegen den MTV Goslar (79:41) sichert sich die 2. Herren um Spielertrainer Andre Granson vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord! Rein theoretisch könnte zwar der TSG Königslutter noch Punktgleich mit den Braunschweigern ziehen, doch durch den gewonnen direkten Vergleich bleiben die Braunschweiger auf jeden Fall Tabellenführer.

Vorletzte Saison ist die 2. Herren noch aus der Bezirksoberliga abgestiegen, woraufhin sich die meisten Spieler zerstreut hatten. Lediglich zwei Spieler sind geblieben, sodass Spielertrainer Andre, der die Mannschaft nach dem Abstieg übernommen hatte, einen komplett neuen Kader zusammenstellen musste. Das Ziel seiner Mannschaft war von Anfang an klar formuliert: Der Aufstieg sollte her!

Bis auf eine überraschende Niederlage im ersten Saisonspiel, wo die Mannschaft noch nicht als Team funktionierte, und das Auswärtsspiel in Goslar, bei dem etliche Leistungsträger fehlten, konnte die 2. Herren alle Spiele souverän gewinnen! Somit holt sich die SG Braunschweig 2 nicht nur die Meisterschaft, sondern konnte auch ihr Saisonziel, den Aufstieg, erfolgreich erreichen.

Wir gratulieren!