Der Tabellenführer Müden-Dieckhorst zu Gast bei der 4. Herren

Die Saison ist noch jung, und es ist schwierig einzuschätzen, wo die Teams stehen. Die erhoffte Überraschung ist leider ausgeblieben: Das Spiel endete erwartungsgemäß mit einem Sieg für die Gäste: 59-74

Dabei hat für die SG alles gut angefangen. Die Ausfälle waren begrenzt und das Spiel startete munter. Bis zur 8. Minute, alles schick. 12:12, Ausgleich. Dann allerdings war es wie verhext, nichts ging und das erste Viertel endete 12:22.

Das zweite Viertel lief wieder gut an, teilweise mit schönem Teamplay und ging schließlich knapp mit 19:18 an die SG. Unter dem Strich war das Halbzeitergebnis also 31:40, was so aber erstmal OK war und dem Spielverlauf entsprach.

Unglücklicherweise gibt es bei jedem Spiel ein 3. Viertel. „Können wir nicht“, stellte Spielertrainer Olaf fest. Pech im Abschluss, einfach mal den Ball an die Wand ballern und die Verteidigung weglassen, waren nur ein paar Probleme. Die 4. Herren verlor das 3. Viertel mit 7:19.

Im letzten Viertel war dann insgesamt alles wieder besser und es gab sowas wie Schadensbegrenzung. Insgesamt ging alles in Ordnung, einschließlich einer guten Schiedsrichterleistung. Müden-Dieckhorst war die bessere Mannschaft, insbesondere T. Roleder war nicht dauerhaft zu stoppen. „Wir hatten Spaß, haben unser Zusammenspiel verbessert und freuen uns auf die nächste Begegnung.“, sagte Olaf nach dem Spiel. „Wolfsburg, wir kommen!“