Das neue Vereinslogo knüpft an die Tradition der SG an / Neue Website ist ab sofort online

Anlässlich des Basketball-Oberligaheimspiels der SG FT/MTV Braunschweig I am Samstag, den 04. März, gegen den SV Gifhorn präsentierten der Vorstand der SG Braunschweig in der Tunica-Sporthalle das neue Vereinslogo der Basketballabteilung, die 1978 gegründet worden war, und die neue Website (www.sg-braunschweig.de).

Das neue Logo ist eine weiterentwickelte, moderne Form des SG-Logos der 80er Jahre. In den Erst- und Zweitligazeiten der Basketball-Spielgemeinschaft zierte der von SG-Basketballern kreierte sogenannte „SG-Affe“ die Hallenhefte in der Sporthalle Alte Waage und darüber hinaus die regelmäßig herausgegeben SG-Saisonhefte mit den Statistiken aller Spieler. Gestaltet wurde das neue Logo von Anja Kallauch, die auch das Logo der Freien Turnerschaft e.V. kreiert hat. Das neue Logo wird absofort auch die Fanartikel der SG zieren und ist als Aufkleber erhältlich (Auflage: 1000 Stück).

Anne Britten, 1. Vorsitzende der SG FT/MTV Braunschweig: „Es war Zeit für ein neues Logo und eine neue Website. Mit unserem neuen Logo wollen wir an die alte SG-Tradition anknüpfen und in die moderne Zeit transformieren.“

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft der SG FT/MTV Braunschweig, die am vergangenen Spieltag mit Eigengewächsen in die 2. Regionalliga aufgestiegen war, überreichte Peter Sprenger, 2. Vorsitzender der Basketballabteilung, jedem Spieler ein Warm-Up-Shirt mit dem neuen Logo auf der Brust. Peter Sprenger, 2. Vorsitzender: „Mit dem neuen Logo und der neu aufgesetzten Homepage stellen wir nun auch nach außen dar, dass wir als SG besonders in letzter Zeit viele Schritte nach vorne gemacht haben.“

Neu ist auch die SG-Website, die von Matthias Britten gestaltet und programmiert wurde und auch für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets funktioniert. Die alte Website war in die Jahre gekommen: Sie war bereits zur Spielzeit 2004/05 online gegangen.

Mehr Infos zur SG unter: www.sg-braunschweig.de
Infos zur SG-Historie: www.sg-braunschweig.de/uber-die-sg

Das Foto u. das Logo können redaktionell verwendet werden. Foto-Credit: SG FT/MTV Braunschweig

Das Foto zeigt:

hintere Reihe (v.l.n.r.) Anne Britten (1. Vorsitzende), Matthias Britten, Eike Reinhold, Oliver Nützel, Dennis Nawrocki, Frederik Kramp, Arthur Schäfer, Felix Tantow, Benjamin Travnizek (Trainer), Peter Sprenger (2. Vorsitzender)

vordere Reihe (v.l.n.r.): Simon Schoppmeyer, Roger Gertz, Patric Hanhus, Konstantin Tittel, Mertcan Cantürk

Tags: , ,