Berichte zu den Spielen am Wochenende 27./28.01.18

Nur sieben Spiele standen für die SG am vergangenen Wochenende auf dem Plan – drei davon konnten wir gewinnen!

Die U14-1 verliert gegen den ASC Göttingen mit 89:71. Während die Braunschweiger im ersten Viertel (26:7) nur sieben Punkte erzielten, waren es im zweiten Viertel (50:19) immerhin schon 12. Doch nach der Halbzeit drehte Braunschweig auf: Im dritten Viertel (76:51) verwandelten die SG Spieler unglaubliche 32 Punkte! Auch im vierten Viertel lief es mit 20 erzielten Punkten offensiv deutlich besser. Nur in der Defense konnten sie die Göttinger nie wirklich kontrollieren und ließen zu viel zu, was die 89 Punkte für den ASC belegen.

 

Die U18-1 verliert ebenfalls. Auswärts gegen Wolfenbüttel unterliegt das Team mit 83:60. Das erste Viertel (24:25) konnten die Braunschweiger noch gut mithalten und lagen sogar mit einem Punkt vorne. Doch dann erkämpfte sich Wolfenbüttel die Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

 

Die NBBL verliert gegen Alba Berlin mit 55:72, liefert aber keine schlechte Vorstellung ab: Lediglich das erste Viertel (10:26) verschliefen die Braunschweiger. Danach fand das Team besser in die Partie und die Spieler schafften es, die verbliebenen 3 Viertel ausgeglichen zugestalten und den Tabellenführer in der Defense besser unter Druck zu setzen.

 

Die 2. Regio gewinnt zuhause gegen den Oldenburger TB deutlich mit 97:61. Vom ersten Viertel an konnten die Gastgeber in Führung gehen. Ungefährdet vergrößern sie Viertel um Viertel den Abstand zu den Gästen aus Oldenburg und lassen diese schließlich weit hinter sich. Mit 36 Punkten Differenz übertreffen die Braunschweiger sogar noch das Ergebnis vom Hinspiel (58:90). Zum Vergleich: Hier waren es am Ende 32 Punkte Unterschied.

 

Außerdem sammeln die 2. Herren und die 5. Herren fleißig weitere Punkte. Die beiden Teams sichern sich gegen Börßum (67:60) und Vöhrum (41:66) die nächsten Siege.
Währenddessen jedoch unterliegt die 4. Herren auswärts gegen Schapen (70:32). Durch die Verletzungsserie mussten die Braunschweiger mit nur 5 Spielern antreten und waren gegen den Tabellenführer chancenlos.