Berichte zu den Spielen am Wochenende 20./21.01.18

Das sah doch schon besser aus! Von neun Spielen konnte die SG sechs gewinnen, wobei vier sogar mit deutlichem Abstand gewonnnen wurden! Auch die 2. Regio sicherte sich den Auswärtssieg gegen BG Göttingen – aber nicht nur das: Auch die anderen beiden Partien in der U12 und U18 gegen die Göttinger konnten die Braunschweiger gewinnen, sodass wir gleich drei mal gegen die BG triumphierten! Weiter so!

 

Nur bei der 4. Herren will es noch nicht ganz so laufen: Sie verlieren das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen den TV Jahn Wolfsburg 2 mit 57:67.

Ohnehin schon durch zwei Langzeitverletzte geschwächt, kamen noch weitere spontane, Absagen dazu: Urlaub, Muskelfaserriss und Halsschmerzen, und das von den Leistungsträgern! Jammern hilft nix, die angeschlagenen Spieler sind trotzdem gekommen und haben auch gut geholfen, doch auf der anderen Seite war die Bank der Wolfsburger voll besetzt.

 

Die Partie war gut, doch die SG konnte nicht verhindern, dass sie einem Rückstand hinterherlaufen musste. Die Bankspieler haben mehr Spielzeit als gewöhnlich bekommen und die angeschlagenen Kollegen so gut wie möglich ersetzt. Zur Halbzeit (37:38)  lagen die Braunschweiger sogar mit nur einem Punkt hinten!

 

Die Schiedsrichter waren durchaus neutral, haben aber etwas kleinlich gepfiffen, was bei einem kleinen Kader ein echter Nachteil ist. Nachdem sich die Braunschweiger nach einem grauenvollen 3. Viertel (42:54) wieder rangekämpft hatten, mussten nacheinander zwei Spieler mit jeweils fünf Fouls das Feld verlassen. Somit konnte die Mannschaft in der Schlussphase nicht mehr die erforderliche Leistung erbringen.

Schade, denn mit gesunden Kader wäre das durchaus machbar gewesen.